Verwaltungsrat

Mitglieder des Verwaltungsrates

a) Der Verwaltungsrat der Kuoni Reisen Holding AG besteht aus den folgenden sieben Mitgliedern:

Die Lebensläufe der Mitglieder sind ab der Seite 47 des Marktberichts und auf der Website zu finden.

b) Sämtliche Mitglieder des Verwaltungsrates sind nicht exekutive, unabhängige Mitglieder.

c) In den letzten drei Berichtsperioden gehörte keines der heutigen Verwaltungsratsmitglieder der Konzernleitung der Kuoni Reisen Holding AG oder einer Konzerngesellschaft der Kuoni Reisen Holding AG an. Auch steht keines der heutigen Mitglieder in wesentlichen geschäftlichen Beziehungen zur Kuoni Reisen Holding AG oder einer Konzerngesellschaft der Kuoni Reisen Holding AG.

Weitere Tätigkeiten und Interessenbindungen

Weitere Tätigkeiten und Interessenbindungen sind auf der Website einzusehen.

Wahl und Amtszeit

Der Verwaltungsrat besteht gemäss Statuten aus mindestens fünf und höchstens neun Mitgliedern, die für eine Amtsdauer von höchstens drei Jahren gewählt werden, wobei das Jahr den Zeitraum von einer ordentlichen Generalversammlung zur anderen umfasst. Der Verwaltungsrat konstituiert sich selbst. Er bezeichnet aus seiner Mitte einen Präsidenten und bei Bedarf einen oder mehrere Vizepräsidenten sowie einen Sekretär, der nicht dem Verwaltungsrat angehören muss.

Im Organisations- und Geschäftsreglement ist ferner festgehalten, dass Verwaltungsratsmitglieder am Tag der Generalversammlung, der ihrem 70. Geburtstag folgt, automatisch aus dem Verwaltungsrat ausscheiden.

Zur erstmaligen Wahl und verbleibenden Amtsdauer pro Mitglied des Verwaltungsrates siehe Tabelle oben.